Aktuelles

    Junge Ideen

    Unser Wahlkampf beginnt.

    Die Arnstädter CDU hat 4 Wochen vor der Wahl mit dem Wahlkampf begonnen. Nachdem im Februar bereits das Wahlprogramm beschlossen wurde, dass zahleiche wichtige Themen für die zukünftige Entwicklung Arnstadts anspricht, und im März 30 Kandidaten aufgestellt worden sind, die ihre beruflichen Erfahrungen für das Wohl ihrer Heimatstadt einbringen wollen, wurden in den vergangenen Wochen Flyer gestaltet, Plakate gedruckt und erstmal in der Geschichte der Arnstädter CDU auch eine Reihe von Videoclips gedreht, die einzelne Themen aufgreifen und verdeutlichen. Diese sollen auch die Generation ansprechen, die nun bereits mit 16 zur Wahlurne gehen kann. Deswegen begegnen wir unseren jungen Mitbürgern nicht nur auf der Straße, sondern auch auf Facebook, YouTube und Instagram und wünschen und interessante Gespräche und einen guten Meinungsaustausch.

    Bildschirmfoto 2019 05 14 Um 17 05 41

    Thüringen Spiegel erschienen

    Ab heute Mittwoch, 15. Mai 2019, erhalten alle Thüringer Haushalte die kostenlose Wahlkampfzeitung der CDU Thüringen zur Kommunal- und Europawahl. Im Mittelpunkt stehen die Thüringer Spitzenkandidatin zur Europawahl, Marion Walsmann, das Kommunalwahlprogramm der CDU Thüringen sowie aktuelle politische Themen im Freistaat.

    Ci 97070

    Mike Mohring weist Ramelows Attacke auf die Nationalhymne zurück

    „Die dritte Strophe des Deutschlandliedes drückt auf geradezu ideale Weise aus, was unseren demokratischen Nationalstaat im Innersten zusammenhält und welche Bürgertugenden ihn mit Leben erfüllen.“ Mit diesen Worten hat der Vorsitzende der CDU Thüringen, Mike Mohring, den Vorschlag Bodo Ramelows zurückgewiesen, die deutsche Nationalhymne abzuschaffen.